Reitplatz und -halle

Sowohl unsere Halle als auch unser Reitplatz haben das Standardmaß von 20m auf 40m. Der Boden wird täglich gewässert und abgezogen um optimale Reitverhältnisse zu schaffen. Beides eignet sich sowohl fürs Reiten (Dressur, Western, gymnastizierendes Springen, Freizeit) als auch für Bodenarbeit, Handarbeit oder Zirzensik.

Da die Halle komplett geschlossen ist, ist sie bei jedem Wetter benutzbar und durch die Deckenlichter auch noch spät abends. An drei Seiten sind Spiegel vorhanden und an einer kurzen Seite ist eine Tribüne zu finden.

 

Auch der Reitplatz ist Dank der Platzbeleuchtung abends noch gut benutzbar. Er ist mit Holz umzäunt und durch Hügel von den Paddocks der Pferde abgeschirmt, sodass das Pferd auf dem Platz nicht so leicht abgelenkt wird.

Reitplatz und -halle verfügen über Stangen, Kavalettis, DualGassen, Hütchen und weiteres Equipment zur freien Benutzung.