Reiten

Jeder soll sich hier wohlfühlen, ganz egal welche Reitweise er mit seinem Pferd ausübt oder ob er sich nur vom Boden aus mit dem Pferd beschäftigt!

Vom Freizeitreiter, klassischer/barocker Dressur über Springen und Western bis hin zum Kutschfahrer ist alles vertreten. Auch Bodenarbeit, Freiheitsdressur und Zirzensik ist bei uns häufig zu finden.

Darum haben wir eine freie Reitlehrer-Wahl. Gerne werden aber auch in der Gemeinschaft Kurse organisierte.

Denn bei uns steht nicht die Reitweise im Vordergrund, vielmehr ist unser oberstes Ziel die Zufriedenheit und die Gesundheit von Mensch und Tier.

Über den Hof verteilt sind einen Reithalle, ein Reitplatz und eine Spielwiese zu finden, sodass man zu jeder Zeit genügend Platz hat zum Longieren, Üben, Spielen oder Trainieren. Gerade bei schönen Wetter zieht es jedoch viele in das traumhafte Ausreitgelände, in welchem der Stall eingebettet liegt. Wenn man nicht alleine raus gehen will, irgendwer findet sich immer, der einen beim Ausreiten oder auch Spazieren gehen begleitet.